Gloria Glühwürmchen: Gutenachtgeschichten aus dem Glitzerwald. Band 3

Wenn man sich als Elternteil abends gerne neben das Kind kuschelt und dieses beim Einschlafen fest im Arm hält, dann ist das Liebe. Wenn man dann aber von dem im Hintergrund laufenden Hörspiel nicht genervt ist, sondern sogar noch liegen bleibt, wenn der Nachwuchs längst eingeschlafen ist, dann ist das Gloria Glühwürmchen!

Gloria ist ein Glühwürmchen, das tief im Wald gemeinsam mit ihrer Familie lebt. Und auch im dritten Teil der Hörbuchreihe, erwarten kleine (und große) Zuhörer wieder zehn neue Gutenachtgeschichte mit spannendes Storys, die aber dank der sympathischen Stimme der Sprecherin nie zu aufregend werden, sondern Kinder entspannt einschlafen lassen – dann wird eben am nächsten Tag gleich ein neuer Versuch gestartet, der Geschichte bis zum Ende Gehör zu schenken.

Liebevolle Geschichten, die verzaubern

Zwischendurch gibt es immer mal Musik, aber auch da wird es nie zu laut oder rasant, sodass der Schlaf oder die Einschlafphase nicht unterbrochen wird. Manchmal aber muss man ein solches Hörspiel ja gar nicht anhören, um einschlafen zu wollen, sondern weil das Kind eben den Geschichten lauschen möchte. Dann erlebt es mit Gloria erneut tolle Abenteuer, die sogar lehrreich sind und aufzeigen, dass Familienzusammenhalt genauso wichtig ist wie gute Freunde.

Gesprochen werden die Geschichten erneut von Sabine Bohlmann, die man unter anderem auch als Stimme von Lisa Simpson, Pikachu und Cubby von der Gummibärenbande kennt. Obwohl einem die Stimme also bekannt vorkommt, hat sie ein außergewöhnliches Talent dafür, sich der jeweiligen Rolle anzupassen, sodass man auch hier glaubt, Sabine Bohlmann gehört zu Gloria Glühwürmchen und nirgendwo anders hin.

Sprecherin großartig, Geschichten wunderbar, Musik sanft und passend – mehr braucht man hier eigentlich gar nicht zu sagen: Teil drei der Hörspielreihe ist mal wieder ein voller Erfolg und erhält genauso wie die Vorgänger einen festen Platz im CD-Player.

Gloria Glühwürmchen: Gutenachtgeschichten aus dem Glitzerwald. Band 3

9.4

Geschichten

9.3/10

Sprecher

9.5/10

Stimmung

9.5/10

Pros

  • Liebevolle und zauberhafte Geschichten
  • Sehr sympathische Sprecherin
  • Schöne Musikuntermalung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.